Aktuelle Informationen zum Drucker

Liebe Mitbewohner,

seit einigen Wochen sind zwei Papierfächer unseres Druckers ausgefallen. Das Modell ist so alt, dass keine Reperatur- oder Ersatzkits mehr verfügbar sind.
Aus diesem Grund hat die Netzwerk-AG zwei neue Drucker (1: Schwarz-Weiß, 2:Farbe+Scanner) bereits bestellt. Es dauert jedoch noch bis mindestens Anfang Oktober, bis wir diese Drucker tatsächlich installieren können, da wir erstmal den Druckerserver konfigurieren, einen neuen Druckerschrank bauen und aus Platzgründen den Lernraum umräumen müssen.

Bis dahin wird das funktionierende Papierfach beim aktuellen Drucker mit der aktuellen Auslastung ungefähr jeden zweiten Tag leer sein. Die Netzwerk-AG wird per Mail darüber informiert! Ihr müsst uns nicht über Mail/WhatsApp/Sonstiges kontaktieren, denn das wird den Nachfüllprozess nicht beschleunigen.

Momentan ist die eine Hälfte der Netzwerk-AG nicht in Deutschland und die andere Hälfte muss sich auf Klausuren konzentrieren. Bitte habt Verständnis dafür, wenn es mal ein paar Stunden dauert, bis ihr drucken könnt.

Wenn der Drucker “Fach 4 ist leer” anzeigt, dann ist das gewollt. Fach 4 oder Fach 3 nachzufüllen würde den Drucker verstopfen, Fach 2 (500 Blätter Kapazität) ist aktuell das einzige Fach in Benutzung.

Mit freundlichen Grüßen
Netzwerk-AG WEH

 

 

— English Version —

Dear roommates,

since a few weeks, two paper trays in our printer have failed. The model is so old that repair or replacement kits are no longer available. For this reason, the Netzwerk-AG has already ordered two new printers (1: black and white, 2: color + scanner). However, it will take until at least the beginning of October before we can actually install these printers, since we first have to configure our printing server, build a new cabinet and rearrange the study room for reasons of space.

Until then, the working paper tray on the current printer will be empty about every other day with the current workload. The Netzwerk-AG will be informed by e-mail! You don’t need to contact us via Mail/WhatsApp/Other because that will not speed up the refilling process.

At the moment, half of Netzwerk-AG is not in Germany and the other half has to concentrate on exams. Please understand if it takes a few hours before you can print your documents.

If the printer shows “Fach 4 ist leer”, then this is intentional. Refilling tray 4 or 3 would clog the printer, tray 2 (500 pages capacity) is currently the only tray in use.

Best Regards
Netzwerk-AG WEH

de_DEDeutsch