FAQ

Wie erhalte ich einen Internetzugang?
Ich bin nur Untermieter, muss ich trotzdem dem Verein beitreten?
Wie kann ich meine Klamotten waschen?
Wie und wann muss ich bezahlen?
Ich möchte mein Zimmer untervermieten.
Ich möchte meinen Wohnzeitraum verlängern.
Ich ziehe im WEH von einem Zimmer in ein Anderes um. Muss ich mich neu anmelden?
Ich habe schonmal im WEH gewohnt und ziehe wieder ein. Muss ich mich neu anmelden?
Wie kann ich meine Klamotten waschen?
Wie kann ich Waschmarken kaufen?
Ich möchte die Waschtermin-Buchungsseite von außerhalb des Hauses aufrufen. Warum geht das nicht?
Eine Waschmaschine/Trockner funktioniert plötzlich nicht mehr, was soll ich tun?

Wenn möglich, kontaktiert bitte zuerst den Hausmeister!

Aufzug steckengeblieben
Kaputtes Schloss
Kaputter Schlüssel
Wasserschaden
Sorge um Datenschutz
Sonstige Notfallnummern für Deutschland

Mein Internetzugang ist plötzlich auf allen meinen Geräten blockiert.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen.
Ich kann das Netzwerk tuermeroam auf meinem Gerät nicht sehen.
Ich kann das tuermeroam-Netzwerk auf meinem Gerät zwar sehen, aber kann das Gerät nicht damit verbinden.
Ich habe mein Gerät erfolgreich mit dem tuermeroam verbunden, habe aber keinen Internetzugang.
Ich möchte mein Gerät registrieren, kann aber keinen Browser öffnen (z.B. Smart Home Device / Spielekonsole).
Ich möchte ein Gerät sowohl über WLAN als auch per Kabel mit dem Internet verbinden.
Ich kann nur 5 Geräte für einen Internetzugang registrieren, was mache ich jetzt mit meinem 6. Gerät?
Ich erhalte bei bestimmen Multiplayer-Games Fehlermeldungen. Was soll ich tun?
Was kann ich tun um meinen Rechner vor Viren, Würmern und anderer Malware zu schützen?
Darf ich einen eigenen Router/Access Point in meinem Zimmer installieren?
Ich werde das WEH verlassen, muss ich mich vom Internet abmelden?
Wie kann ich meine E-Mails abrufen?
Wie schicke ich eine E-Mail an alle Bewohner, eine ganze Etage, eine AG, ein bestimmtes Zimmer oder den Hausmeister?
Ich möchte die E-Mails, die an alle Bewohner gesendet werden, nicht mehr erhalten.
Wie kann ich die E-Mail-Weiterleitung an meine private E-Mail-Adresse de-/aktivieren?
Ich kann hier im Haus drucken?
Wie kann ich den Drucker benutzen?
Kann ich meine Druckaufträge irgendwo einsehen?
Ich habe etwas gedruckt und eine Bestätigungsmail erhalten, trotzdem sind meine Blätter nicht da!
Der Drucker funktioniert plötzlich nicht mehr!
Wie erhalte ich einen Account in der Cloud?
Kann ich einen geteilten Ordner für meine AG/Etage/Turmprojekt einrichten?

Was ist eigentlich auf der 0. Etage?
Wie kann ich den Konferenzraum oder das Wohnzimmer nutzen?
Warum hält der Aufzug nicht auf der 0. Etage?
Ihr habt eine beträchtliche Spielesammlung! Kann ich mir davon was ausleihen?
Wie kann ich Werkzeug ausleihen?
Welches Werkzeug steht zur Verfügung?
Ich möchte den Akkuschrauber oder die Schlagbohrmaschine ausleihen.
Ich möchte im Werkzeugkeller arbeiten.
Wo kann ich mein Fahrrad hinstellen?
Wie kann ich einen Stellplatz für mein Fahrrad im Keller erhalten?
Wo kann ich mein Auto hinstellen?