Netzwerk-AG

Bei Fragen und Problemen erreichst du uns unter:
netag@weh.rwth-aachen.de


Jede Woche bieten wir eine Sprechstunde an:
Mittwochs 19:00 – 19:30 im Wohnzimmer

Das Wohnzimmer befindet sich auf der 0. Etage und ihr könnt es über das Treppenhaus erreichen.

:^)

Internet

Wir sorgen dafür, dass jeder Bewohner eine Internetverbindung erhält. Hier erfährst du mehr darüber wie du unser Netzwerk nutzen kannst.

Cloud

Wir hosten eine Cloud, die die Bewohner nutzen können. Dies ist sehr praktisch für AGs, Etagen oder Events.

@

E-Mail

Um die interne Kommunikation zu gewährleisten, bekommt jeder Bewohner ein E-Mail Konto.

Drucker

Jeder Bewohner kann im Turm zu Selbstkosten in Farbe oder Schwarz-Weiß drucken. Einer unserer Drucker verfügt auch über einen Scanner.

?

Über uns

Auf dieser Seite erfährst du alles über unsere AG.

§

Netzwerkordnung

Die Grundlagen, an die sich unsere User beim verwenden unseres Netzwerks und unserer Services halten sollen. Enthält auch einen Strafenkatalog.

Viktor Panayotov

viktorpanayotov@weh.rwth-aachen.de

Schwerpunkte:
AG-Sprecher, Netz-Infrastruktur

Simon Fiji Krämer

simonkraemer@weh.rwth-aachen.de

Schwerpunkte:
Server, Web, Datenbank

Samuil Gerov

samuilgerov@weh.rwth-aachen.de

Schwerpunkte:
Kamerasystem

Angad Juneja

angadjuneja@weh.rwth-aachen.de

Schwerpunkte:
Support

Kristina Lung

kristinalung@weh.rwth-aachen.de

Schwerpunkte:
Waschsystem


Caput meum flecto coram collegio retei domus Walteri Eilender. Hi animi strenui Aquisgranum nostrum hereditatem servant. Ipsi sunt veri reges Aquisgranum.

Übersetzung:
Ich verneige mein Haupt vor der Netzwerk-AG des Walter-Eilender-Haus. Diese tapferen Seelen bewahren das Erbe unserer schönen Stadt. Sie sind die wahren Könige von Aachen!

Karl der Große

König, Fränkisches Reich

Obwohl es am Büchel wunderschön ist, zieht es mich immer wieder zum Lousberg, um dem WEH einen Besuch abzustatten.
Dank der Netzwerk-AG genieße ich dort eine ausgezeichnete Internetverbindung.

Bahkauv

Fabelwesen, Büchel (Aachen)

Ich bin unfassbar stolz auf die Netzwerkstruktur, die mehrere Generationen an fleißigen Studenten in meinem Haus aufgebaut haben. Im Jenseits beneiden mich die Namensgeber der anderen Wohnheime um diese Netzwerk-AG!

Walter Eilender

Institutsleiter für Eisenhüttenkunde und Gießerei, RWTH Aachen

Als ich von 1256 bis 1268 an der RWTH meinen Bachelor of Schmiedewesen (B.Sc.) gemacht habe, lebte ich im Walter-Eilender-Haus. Schon damals hat die Netzwerk-AG sich darum gekümmert, dass jeder Bewohner in 4K UHD streamen konnte.
Falls irgendwas nicht funktioniert hat, konnte ich einfach in ihre Sprechstunde gehen und sie haben mir weitergeholfen.
Richtig coole Typen!

Wehrhafter Schmied

Sagengestalt, Aachen

de_DEDeutsch